29. März 2014

Kalk Bay is amazing!

Im Februar waren wir schon in Kalk Bay. Und weil ich mit dem Ort an der schönen False Bay noch nicht fertig war, sind wir noch einmal hin. Außerdem wollte ich unbedingt ins Cape to Cuba, welches in dem Buch "Cool Restaurants - Top of the world" genannt ist, und wo mir schon beim ersten Besuch mein Herz aufging.

Hier findet Ihr Eindrücke aus beiden Besuchen.

Über dem gesamten Ort liegt ein unverkennbarer Vintage-Flair und selbst hier ist Engel & Völkers vertreten.
Kalk Bay, Frau Mokel unterwegs

Wenn wir am Samstag in Hamburg uns auf dem Markt treffen, geht man hier ins Brass Bell. Es ist direkt am Wasser, und man kommt von der Hauptstrasse durch einen Fußgängertunnel dort hin, der direkt an der Station ist. Da er nicht direkt einsehbar ist, unbedingt nachfragen.
Kalk Bay, Brass Bell, Frau Mokel unterwegs

In einem Teil des Gebäudes werden lautstark Geburtstage gefeiert und es gibt Live Music.
Kalk Bay, Brass Bell, Frau Mokel unterwegs

Wir waren allerdings draußen, auch super für die Kids, denn direkt vor den Terrassen ist der Pool.
Kalk Bay, Brass Bell, Frau Mokel unterwegs

Abends dann endlich ins Cape to Cuba. Ganz ehrlich, mehr geht nicht!
Kalk Bay, Cape to Cuba, Frau Mokel unterwegs

Tolles Konzept, sehr cooler Leuchter mit Totenköpfen, und das eine oder andere Fundstück bei Catacombes an der Main Road.
Kalk Bay, Catacombes, Frau Mokel unterwegs

Sehr speziell ist übrigens, dass der Zug die ganze Zeit direkt an der Küste entlang fährt. Ich hatte in meinem Post über Muizenberg schon mal darüber berichtet. Und hier ist es noch extremer. Zwischen der Terrasse vom Cape to Cuba und den Schienen liegen vielleicht vier Meter, und unter der Bahnbrücke wird gechillt.  
Der Hafen ist immer ein Event: frischer Fischfang, der vom Boot aus versteigert wird, eine Robbenfamilie, ein tolles Restaurant und einige Imbisse, viele Einheimische und der Fischer kann auch mal ins BIBLIA und ein paar Gospel schmettern. Neben en vilene Pics, die ich gemacht habe,  haben wir einen ziemlich großen Yellow Tail gekauft und abends auf den Grill geschmissen.

Ich mag diese kleine Perle an der False Bay:
Kalk Bay, Frau Mokel unterwegs


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen